Paartherapie

Wann Paartherapie?

Paartherapie ist für Paare, die sich mit der eigenen Dynamik auseinandersetzen wollen oder müssen, da sie merken, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Es kann sein, dass nur du eine Veränderung in der Partnerschaft willst oder vielleicht wollt ihr es beide?

In der Paartherapie wird bearbeitet, wer welches Problem hat und wer welche Vorstellung von Veränderung hat. Dann finden wir gemeinsam heraus, was Eure Ziele sind, wer welche Schritte braucht, um neue Wege gehen zu können.

Die meisten Paare scheuen sich davor, ihre privaten und intimsten Erlebnisse mit jemanden zu besprechen, doch viele meiner KlientInnen schätzen nach dem anfänglichen Unwohlsein den Begegnungs-Raum, den das Paar ganz für sich mit meiner vollen Präsenz hat.

Es ist auch möglich, dass die Partner zwischen den Paarsitzungen in Einzelsitzungen ihre eigenen Themen bearbeiten.