Emotionale erste Hilfe

ATEMÜBUNG, emotionale erste hilfe, entspannung, regulieren

Durch die Atemübung des kohärenten Atmens durch emotionale Krisen:

Nach großer Nachfrage habe ich mich entschlossen, Dir hier eine kostenlose Anleitung mit Audio-Begleitung als Download zur Verfügung zu stellen - beachte unten die Audiomusik dazu!

Das kohärente Atmen

In meiner Praxis ist es mir besonders wichtig, meinen KlientInnen Übungen und Kompetenzen mit nach Hause zu geben, die sie selbst ausprobieren und in ihren Alltag integrieren können. Dieses kohärente Atmen hat sich für viele als so schnell umsetzbar und höchst effektiv gezeigt, dass ich einen Leitfaden geschrieben habe, wie man in Kürze diese Atemtechnik erlernen und anwenden kann.

 Mit Atemübung ist es für Dich möglich eine Entspannungsinsel zu schaffen. Über unseren Atem haben wir die Möglichkeit, unser autonomes Nervensystem zu beeinflussen.
Daher ist der Atem unser wichtigster Begleiter auf den wir Einfluss haben, damit wir uns besser regulieren, aushalten oder beruhigen können.

Das Besondere an der kohärenten Atmung ist, dass Du genauso lang einatmest wie Du ausatmest. Eigentlich ganz simple und trotzdem mit dem wundervollen Effekt, dass wir direkt Einfluss auf unser Stresserleben und unseren emotionalen Zustand haben. 
Probiers aus und hol Dir den kostenlosen Leitfaden:

Rückmeldung meiner Klientin Katharina (41 Jahre)

"Das Atmen in dem Rhythmus ist einfach und für totale Einsteiger wie mich sehr geeignet. :-) Der positive Effekt war sofort spürbar: ich konnte besser einschlafen, mein Kopfkino hörte schneller auf. Ich hab durch die Atemtechnik mich mal auf mich konzentrieren können, mir jeden Tag 10 Minuten nehmen können, nur für mich! Dies hat wiederum den Effekt, dass ich mit den Trennunggefühlen besser umgehen und meinen Alltag besser bewältigen kann. Ich kann nur jedem empfehlen, dies mal auszuprobieren." 

Kohärente Atmen, Atemübung, Regulation, emotionale erste Hilfe

Kostenloses E-Book als Download

Mit dem folgenden Link bekommst Du meine PDF Anleitung, in der ich Dir meine Lieblingsatemübung (die ich selbst täglich anwende) und erkläre.

Übungsanleitung, -Tipps und vieles mehr bekommst Du kostenlos, wenn Du auf folgenden Link klickst und dort  Deinen Namen und Email Adresse eingibst.

Emotionale erste Hilfe, kohärentes Atmen, Atemübung

Mit AUDIO-Begleitung:

Die Anwendung der Atemübung geht viel leichter, wenn wir mit Hilfe von Musik/Tönen durch den Rhythmus begleitet werden. 

Thomas Stabenow (www.thomasstabenow.de) hat für mich dafür tiefe berührende Töne aufgenommen, so dass Du Dich ganz Deinem Atem und der Erfahrung hingeben kannst. Untermalt werden die Basstöne durch  Wassergeräusche, die beruhigend auf Dein Nervensystem wirken.

Hier gehts zum Download - viel Spass damit!